Jugend-Clubmeisterschaft 2022

Eine Woche vor Weihnachten fanden über 3 Tage gestreckt unsere Jugend-Clubmeisterschaften statt. Sowohl am Mittwoch wie am Freitag wurden zunächst die Halbfinalisten B-E gesucht, die dann am Samstag die Clubmeister ausspielten. Neben vielen Spielen stand auch ein gemeinsames Pizzaessen auf dem Programm, was für einige neben den vielen Medaillen, Gutscheinen und sonstigen Preisen das Highlight des Abends und ein krönender Abschluss des Jahres 2022 war.
Am Freitagabend wurde dann zunächst der Fairness-Pokal für den trainings- und einsatzfreudigsten Spieler vergeben: Lukas!
Ebenso wurde der erste Wanderpokal an Ben überreicht, der ungeschlagen seinen Vorjahreserfolg als Jungen A – Sieger wiederholte.
Am Samstag ging es dann parallel zur Herrenkonkurrenz weiter. Die meisten Jugendlichen waren es nicht gewohnt, vor so vielen Zuschauern zu spielen, was vielleicht ein Grund war, warum es zahlreiche überraschende Ergebnisse gab:
Mischa war der einzige Vorrundensieger, der auch am Samstag erfolgreich war. Extrem spannend war es bei Jugend D: Beide Halbfinals gewannen die Außenseiter Finn und Vova jeweils nach 0:2 Rückstand, Finn konnte sich anschließend im Finale durchsetzen.
Bei der Jugend C konnte Sebastian 2 klare Siege einfahren, und die größte Überraschung war meines Erachtens das Ergebnis bei Jugend B: Hier gab es bereits in der Qualifikation einige unerwartete Ergebnisse, und so ging es am Samstag auch weiter: Die Favoriten Jakob und Till S. zeigten ein spannendes Halbfinale über 5 Sätze, doch am Ende war der Sieger Tommy, der das Finale gegen Till für sich entschied.
Übersicht:
  • Jugend A: Ben Mathes
  • Jugend B: Tommy Tian
  • Jugend C: Sebastian Dübel
  • Jugend D: Finn Gutzmann
  • Jugend E: Mischa Siebert
  • Fairness-Pokal: Lukas Weißelberg
Der TTC Lövenich freut sich auf ein wiederum so erfolgreiches Jahr 2023. Unsere Jugendlichen haben gezeigt, dass sie Spaß am Tischtennis haben.