7 Jugendmannschaften in der Rückrunde

Die Jugendabteilung des TTC Lövenich hatte im letzten halben Jahr einen großen Zulauf, worüber wir uns sehr freuen. Aus diesem Grund haben wir die Anzahl der Jugendmannschaften wieder deutlich erhöht. Neben unserem Team in der NRW-Liga starten wir bei der Jugend 18 in der Bezirksklasse, der Kreisliga und der 1.Kreisklasse. Die Jugend 15 wird in der 1.Kreisklasse, der 2.Kreisklasse und der Aufbauklasse an den Start gehen. Unsere Internetseiten der Jugend sind gepflegt, dort findet ihr die Spielpläne, Tabellen und Bilanzen.

Der Beginn der Rückrunde wurde durch den WTTV grundsätzlich auf den 1.2. verschoben, jedoch können in Absprache zwischen den Vereinen auch die regulär geplanten Spiele am 15.1. und 22.1. ausgetragen werden. Unsere Jungs und Mädels wollen spielen und wir versuchen, so viel wie möglich Spiele auszurichten. Außerdem werden wir in den kommenden Wochen die noch fehlenden Gruppen der Vereinsmeisterschaften ausspielen.

Der große Zulauf hat aber nicht nur positive Seiten: Es gab einen Tag, an dem plötzlich gleichzeitig 24 Kinder beim Jugendtraining waren, hier stoßen wir an unsere Kapazitätsgrenzen. Auch die Organisation des Spielbetriebs mit 7 Mannschaften ist für ehrenamtliche Betreuer ein erheblicher Zeitaufwand. Aus diesem Grund können wir nur noch einige weniger Kinder der Jahrgänge 2012 und jünger aufnehmen.