Westdeutsche Jugendmeisterschaft: Alle Spieler vom TTC Lövenich erreichen die K.O.-Runde!

Dieses Wochenende fand in Willich die Westdeutsche Jugendmeisterschaft statt. Qualifiziert (von rechts) waren Ben, Nico, Timo und Marius, ebenso unser Jugendtrainer und ehemaliger Spieler An Duy. Verletzt absagen musste leider Adrian.
Alle Spieler zeigten heute beeindruckende Leistungen. Timo und An Duy gewannen ihre Gruppe ungeschlagen, Ben und Nico setzten sich mit 2:1 Siegen in der Gruppe durch, was alles auch einigermaßen zu erwarten war. Herausragend war hierbei der Sieg von Timo im letzten Gruppenspiel!
Alle hatten sich für das Achtelfinale am darauffolgenden Tag qualifiziert, Nico und Timo sind zudem im Doppel-Viertelfinale.
Für Marius war es nach langer Zeit wieder das erste große Turnier. Er war an Nr. 4 in der Gruppe gesetzt und musste im ersten Spiel direkt bei 0:2 Sätzen einen Matchball gegen den Gruppenkopf abwehren und konnte das Spiel noch drehen. Anschließend gewann er zwei weitere Spiele gegen starke Gegner mit 3:0 und bekam in der 1.KO-Runde einen DTTB-Internatsspieler zugelost, der dann trotz einer Glanzleistung von Marius noch eine Nummer zu groß war. Er war zwar nun als einziger am nächsten Tag nicht dabei, dennoch mit den erzielten Ergebnissen mehr als zufrieden.
Am 2.Tag folgte nur noch ein Sieg durch Timo. Er beendet die WDM somit in seinem vermutlich letzten Jugendturnier als bester des TTC Lövenich auf dem 5.Platz.