Jungen 15 und Jungen 19 qualifizieren sich für die Westdeutsche Mannschaftsmeisterschaft

Am vergangenen Wochenende konnten sich zwei unserer Jugendmannschaften für das Finalturnier der besten 6 Mannschaften in NRW qualifizieren:

Die Jungen 15 in der Aufstellung Adrian Gossow, Jack Ley, Enno Heine, Mats Bauhardt und Achilleas Pechlivanidis (Bild unten von links) gewann am Samstag souverän die beiden Partien gegen Burtscheid und Voiswinkel mit jeweils 6:1, wodurch bereits die Qualifikation zur Westdeutschen Meisterschaft sicher war. Im Finale gab es eine erwartete 3:6 Niederlage gegen Refrath in deren Halle. Da unser Spitzenspieler Nico Thönnißen zeitgleich vom DTTB zu einem internationalen Turnier eingeladen war, hatte hier auch niemand mit einem Sieg gerechnet.

Der komplette Sonntag war dann unsere Halle Schauplatz zweier Veranstaltungen: Nico fehlte uns auch am Vormittag beim Entscheidungsspiel der Jungen 19 gegen Dellbrück, hier konnten wir sein Fehler jedoch kompensieren. Allerdings war es eine richtig enge Kiste, ein solch dramatisches Spiel hatte es lange nicht gegeben. Es gab kein einziges Spiel, das 3:0 endete, zahlreiche Sätze wurden erst in der Verlängerung entschieden und erst nach knapp 3 Stunden stand der 6:3 Sieg des TTC Lövenich durch Timo Thönnißen, Marius Strahl, Ben Mathes und Adrian Gossow fest.

Nächste Termine für die beiden Teams sind dann die Westdeutschen Mannschaftsmeisterschaften in Meckenheim:

• Sa. 13.5., Jungen 15
  • So. 14.5., Jungen 19

Doch damit war der Tag noch nicht vorbei. Durch die außergewöhnlich lange Spieldauer war die Halle durch zahlreiche Spieler der Jungen 13 Mannschaftsmeisterschaft sehr gut gefüllt. Sie mussten nun zwar etwas warten, wurden dafür aber mit Ballwechseln auf hohem Niveau entschädigt. Unsere Jungen 13 Mannschaft erwischte dann leider nicht ihren besten Tag. Knappe Spiele, die beim Ligaspiel vor einigen Wochen noch zu unseren Gunsten ausgingen, gingen leider verloren, so dass im Halbfinale für Mats Bauhardt, Tommy Tian, Achilleas Pechlivanidis und Lukas Weißelberg mit 2:4 gegen Fortuna Bonn Endstation war.