Dritte Plätze bei der Westdeutschen Mannschaftsmeisterschaft!

Am Samstag und Sonntag waren unsere Jungen 15 und Jungen 19 bei der Westdeutschen Mannschaftsmeisterschaft in Bönen. Beiden Mannschaften war klar, dass es schon verdammt gut laufen muss, um das Finale zu erreichen.

Am Samstag waren zunächst die Jungen 15 dran. In Bestbesetzung hätte hier der TTC Lövenich durchaus um die deutsche Meisterschaft mitspielen können, aber da unsere Nr. 1 – Nico Thönnißen – eine DTTB Einladung zu einem internationalen Turnier in Spanien hatte und erst am Samstag abend zurückkam, traten wir in der Aufstellung Adrian Gossow, Jack Ley, Mats Bauhardt und Enno Heine an. Nach einem 6:2 (Punkte: Adrian/Jack, 2x Adrian, 2x Jack, Enno) gegen den Werner SC war klar, dass wir einen Sieg gegen Borussia Düsseldorf im 2.Gruppenspiel brauchen. Adrian und Jack holten alle 5 Punkte, und Enno war ganz nahe am 6.Punkt dran, doch er konnte einige Matchbälle nicht nutzen. Fairerweise muss man zugeben, dass das 5:5 Unentschieden gerecht war, denn auch Adrian musste Matchbälle abwehren, bevor er seinen 2.Einzelsieg holen konnte.

Am Sonntag gab es eine ähnliche Konstellation bei Jungen 19: Nico Thönnißen, Timo Thönnißen, Marius Strahl, Ben Mathes und Adrian Gossow gewannen ihr erstes Spiel gegen Borussia Düsseldorf II mit 6:2 (Punkte durch Timo/Nico, Adrian/Marius, 2x Marius, Adrian, Ben) und wussten, dass sie nur mit einem Sieg gegen Union Velbert das Finale erreichen konnten. Uns war klar, dass Nico oder Marius im oberen Paarkreuz eine außerordentliche Leistung zeigen müssen, um gegen die zukünftigen Regionalligaspieler Ramljak und Vakymchuk einen Punkt zu holen. Diesen tollen Tag hatte jedoch Nik Flesch im unteren Paarkreuz und gewann gegen Adrian, so dass recht schnell klar war, dass es nicht reichen wird. Velbert gewann mit 6:2 (Punkte durch Ben sowie das Doppel Adrian/Marius) und zog verdient ins Finale ein.
Nachdem wir wie im Vorjahr den 3.Platz erreicht haben, werden wir auch nächstes Jahr wieder alles daran setzen, hier mitzuspielen.

Dieses Turnier war zudem Timo’s letztes Jugendspiel nach 4 Jahren beim TTC Lövenich. Wir wünschen Timo alles Gute für seine Zukunft. Adrian und Marius werden kommende Saison vermutlich bei den Herren gegen ihn (und Nico) spielen (beim NRW-Ligaspiel Brühl-Vochem gegen Jülich), und beim anschließendem Abendessen wurden bereits die Szenarien durchgespielt, wie denn die Bilanzen in den verschiedenen Paarkreuzen aussehen werden.