Platz 3 für Marius beim Jungen 19 WTTV Top 24 in Minden

Bei der heutigen WTTV Rangliste der Jahrgänge 2005 und jünger in Minden waren 3 Jugendliche des TTC Lövenich am Start: Marius Strahl, Ben Mathes und Adrian Gossow. Alle drei traten die Anreise bereits am Vortag zusammen an und gingen top-motiviert an den Start.

Marius und Ben wurden in dieselbe Gruppe gelost und durften direkt das Eröffnungsspiel gegeneinander bestreiten. Das Spiel war geprägt von ziemlicher Nervosität und vermeidbaren Fehlern auf beiden Seiten. In allen Sätzen lag Ben mehrere Punkte vorne, doch Marius holte jedes Mal auf und gewann 3:0. Marius siegte in den folgenden Gruppenspielen souverän und erreichte somit die Finalrunde der besten 4. Dort verlor er dann aber 2:3 gegen Marvin Lohsträter und in 3 engen Sätzen gegen Leonid Yakymchuk. Im letzten Spiel konnte er dann gegen den zweiten zugezogenen Ukrainer Yaroslav Chmykhalenko nach Abwehr einiger Matchbälle noch im Entscheidungssatz den Platz auf dem Podest zu sichern. Mit dieser 6:2 Bilanz ist er auch für das Top 12 in 3 Wochen qualifiziert, zu dem noch weitere 4 gestern freigestellte Spieler hinzustoßen.

Ben wurde mit einer 3:2 Bilanz Gruppendritter und hatte in der darauffolgenden KO-Runde sehr viel Pech, da er zweimal eine 2:0 Satzführung + Matchbälle nicht in einen Sieg umwandeln konnte. Er wurde im Endergebnis 10. und hat damit nur theoretische Chancen auf einen Platz bei der Endrangliste.

Adrian hatte einen unglücklichen Start, nach 3 Niederlagen in der Gruppe landete er als 5. in der Trostrunde, die er durch 3 Siege gewonnen hat und somit am Ende mit einer 5:3 Bilanz 13. wurde.

Bemerkenswert beim WTTV Top 24 ist außerdem, dass Marius der einzige war, der gegen einen der beiden Ukrainer gewinnen konnte. Auch die parallel durchgeführte Mädchenkonkurrenz wurde von 3 ukrainischen Spielerinnen dominiert.