Unsere 1.+2. Jugend sind ungeschlagen!

Im Herbst 2023 war der TTC Lövenich mit insgesamt 9 Jugendmannschaften am Start.

Die beiden erfolgreichsten Mannschaften sind unsere 1.+2.Jugend. Niemand zweifelt daran, dass die 1.Jugend am kommenden Sonntag die Vorrunde als ungeschlagener Herbstmeister der NRW-Liga 6 beendet, wobei hier von Anfang an aufgrund der Staffeleinteilung klar war, dass wir uns nur selber schlagen können. Unsere Aufstellung war stets abhängig vom Gegner und den Ansetzungen der diversen Herren-Mannschaften, in denen unsere Spieler agieren. Das klare Ziel der 1.Jugend und den eingesetzten 11 Spielern ist es, sich als Staffelsieger wieder für die Westdeutsche Meisterschaft zu qualifizieren. Im Herbst 2024 werden dann aus 6 NRW-Ligen 2 Staffeln gebildet, so dass die kommende Saison sportlich mit Sicherheit interessanter wird. Organisatorisch jedoch wird das eine noch größere Herausforderung, den Jugendspielbetrieb mit dem Herrenspielbetrieb zu koordinieren.

Dass auch die 2.Jugend die Vorrunde ungeschlagen beendet, war jedoch nicht abzusehen: 3 Spiele endeten mit einem knappen 6:4 Sieg, und den Spielern wird mit Sicherheit der Sieg beim 1.FC Köln in Erinnerung bleiben, als ein 3:4 durch mehrere 5-Satz-Siege noch gedreht werden konnte. Außerdem musste bei zahlreichen Spielen kurzfristig die Aufstellung geändert werden, auch hier waren 10 verschiedene Spieler im Einsatz. Absoluter Vielspieler der 1.+2.Jugend war unser Neuzugang Yazdan Mahmoodi mit 11 Einsätzen. Nach einer Niederlage im 1.Spiel für den TTC Lövenich folgten sagenhafte 21 Siege am Stück!

Auf dem Foto von links: Jack Ley, Ruben Kuhl, Yazdan Mahmoodi, Adrian Gossow, Nico Thönnißen, Leander Klevenow, Marius Strahl. Ebenso spielten Ben Mathes, Enno Heine, Samuel Mantik, Lukas Weißelberg, Mats Bauhardt, Till Sidiki, Achilleas Pechlivanidis, Lukas Weißelberg und Mikail Uysal.

Bei allen weiteren Mannschaften war das Ziel, möglichst attraktive Spiele gegen gleichwertige Gegner auszurichten. In Abhängigkeit der gegnerischen Spielstärke haben wir flexibel unsere Teams aufgestellt, was natürlich der Entwicklung jedes einzelnen Spielers am meisten bringt. Vermutlich sind wir damit auch der Verein mit den meisten Unentschieden diese Saison, alleine der J13 II gelang dieses Kunststück in 7 Partien gleich 6 mal. Bemerkenswert ist, dass alle 55 jugendliche Mitglieder mit Spielberechtigung im Alter von 8 bis 16 Jahren am Spielbetrieb teilgenommen haben. Unser trainingsfleißigster Spieler hat gleichzeitig auch die meisten Einsätze für den TTC Lövenich in dieser Halbserie: Lukas Weißelberg war in 14 Jugendspielen im Einsatz und erzielte hierbei eine 19:9 Bilanz in den Einzeln, außerdem unterstützte er die 4. Herren in 3 Spielen mit einer 5:2 Bilanz.