2 Bronzemedaillen im Einzel bei der Westdeutschen Jugendmeisterschaft

Adrian, Marius, Nico und Ben waren dieses Wochenende bei der Westdeutschen Jugendmeisterschaft in Düsseldorf. Durch die Setzpositionen 6, 8, 12 und 14 in einem Feld ohne klaren Favoriten haben sich alle einiges ausgerechnet, und es ergaben sich heute auch so einige Überraschungen, aber der Reihe nach:

Adrian und Marius konnten gestern ihre Gruppen mit 3:0 Siegen gewinnen und standen somit direkt im Achtelfinale. Nico und Ben wurden mit 2:1 Gruppenzweiter und spielten in der Zwischenrunde. Ben schied gegen Jiayu Tong aus, während Nico durch einen Sieg gegen Emil Schreiber ebenfalls das Achtelfinale am heutigen Sonntag erreichte.

Adrian (gegen Y. Chmykhalenko) und Marius (gegen Jiayu Tong) marschierten im Gleichschritt mit einem 3:0 ins Viertelfinale, aber für Nico kam durch ein 1:3 gegen den an Nr. 4 gesetzten Paul Burkart das Aus. Im Viertelfinale traf Adrian nun auf den Topgesetzten Toni Ramljak und Marius auf die Nr. 2 Chris Andersen. Beide zeigten in diesem Spiel ihr bestes Tischtennis und gewannen jeweils 3:1 und hatten somit eine Medaille sicher.

Marius‘ Halbfinalgegner war anschließend der spätere Turniersieger Johann Mahl. Er schaffte es als einziger im Turnierverlauf, einen Satz gegen Johann zu gewinnen, aber dabei blieb es dann auch. Adrian war noch näher am Finaleinzug dran, doch eine 2:1 Satzführung gegen Paul Burkart, der mit spektakulärem Abwehrspiel die Zuschauer begeisterte, war heute nicht genug. Adrian war außerdem mit Johann Mahl im Doppelfinale, aber auch hier fiel die Entscheidung im 5. Satz gegen Adrian.

Dennoch, dieses Wochenende war sowohl für Adrian wie für Marius ein Riesenerfolg!